Impressionen vom 3. Hofflohmarkt am 27.08.2017

Nun fand bereits der 3. Hof- und Garagenflohmarkt in Bischofsheim statt. Das letzte August Wochenende bot sich hierfür wieder hervorragend an und auch der Wettergott spielte mit. So war an diesem Tag das bisher beste Flohmarktwetter zu verzeichnen, was man sich nur wünschen konnte. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, mit ein paar kleinen Wölkchen und kein Gewitter oder Regen in Sicht. Die Besucher kamen wahrscheinlich auch aus diesem Grund sehr zahlreich und der Nachmittag, im vorigen Jahr eher eine Besucherflaute wegen der großen Hitze, war diesmal auch sehr lohnenswert.

80 Teilnehmer bauten ihre Stände in den eigenen Höfen auf und nochmal 30 Teilnehmer nahmen im alten Tegut-Markt an der Feuerwehr teil. Der Markt soll im September abgerissen werden und der Flohmarkt war dann noch eine letzte Nutzung vor dem Abriss. Die sehr günstige Teilnahmegebühr von 2 Euro/Meter wurde dann der Freiwilligen Feuerwehr Bischofsheim gespendet.
Viele Teilnehmer hatten sich auch in größeren Höfen zusammengeschlossen, was den Vorteil beinhaltet, dass die Besucher so weniger zu laufen haben und gleich mehrere Stände auf einem Fleck vorfinden.

Nach den letzten Erfolgen der Hofflohmärkte wird es sicherlich auch einen 4. Flohmarkt im August 2018 geben.

 
 
 

  

Zeitungsberichte:

Bericht vom Merkurist vom 26.08.2017
Bericht als PDF Datei
Bericht vom Lokalanzeiger vom 31.08.2017
Bericht als PDF Datei
Bericht von der Mainspitze vom 30.08.2017
Bericht als PDF Datei