Impressionen vom 4. Hofflohmarkt am 26.08.2018

Bei herrlichem Wetter fand nun bereits der 4. Hofflohmarkt in Bischofsheim statt. Zum Glück regnete es nicht oder war wieder so heiß wie in den vorherigen Jahren. Es hatten sich wieder über 100 Teilnehmer gefunden, die Flohmarktsachen in den eigenen Höfen und Garagen anboten. Zahlreiche Besucher, teilweise auch aus Frankfurt und Darmstadt, nutzten den sonnigen Tag zu einem Bummel durch Bischofsheim. Bereits 2 Stunden vor der offiziellen Eröffnung kamen die ersten Schnäppchenjäger und schauten, wo bereits Sachen aufgebaut oder Höfe geöffnet waren. Wenig später sah man dann viele Leute gut gelaunt und mit Taschen bepackt durch die Straßen ziehen.

Auch die nachbarschaftlichen Beziehungen wurden gepflegt und der Tag zu einem Schwätzchen oder gemeinsamen Kaffee genutzt. Der Verkaufsgedanke oder die Gewinnerzielung sollte nicht im Vordergrund stehen und so mancher Artikel wurde dann einfach nur verschenkt oder getauscht und man freute sich, wenn der Nachbar noch etwas damit anfangen konnte und sich über das Schnäppchen freute, was man selbst ansonsten weggeworfen hätte. Mehr Teilnehmer als im letzten Jahr boten auch Getränke, frische Waffeln, Kaffee und Kuchen an, was die Besucher auch dankbar annahmen.

Die Höfe in den Randgebieten oder in der Böcklersiedlung wurden leider nicht so gut besucht. Vielleicht sollte man deshalb im nächsten Jahr vermehrt die Möglichkeit zur Gastteilnahme in den Höfen im Ortskern nutzen. Somit hätten auch die Besucher kürzere Wege zu laufen. Der nächste Termin wird 2019 wieder eine Woche vor der Bischofsheimer Kerb am 25.08.2019 stattfinden.


 
   
    

       


  

Zeitungsberichte:



Bericht vom Lokalanzeiger vom 30.08.2018
Bericht als PDF Datei
Bericht von der Mainspitze vom 29.08.2018
Bericht als PDF Datei